Ganz einfach können Sie bei atraveo Ihre Reisetipps für andere Urlauber hinterlegen:
Wählen Sie zunächst Ihre Urlaubsland und Ihre Urlaubsregion über das Satellitenbild. Danach lokalisieren Sie Ihren Urlaubsort mittels Klick auf das Satellitenbild. Ordnen Sie Ihren Tipp nun in eine Kategorie ein.
Land, Region und Ort sind bereits vorausgewählt, lassen sich aber noch anpassen. In der Zeile "Überschrift" hinterlegen Sie eine treffende Überschrift für Ihren Tipp. Im Feld "Beschreibung" können Sie nun einen Freitext eingeben. Damit Ihr Tipp noch besser gefunden wird, listen Sie anschließend in der Zeile "Schlagwörter" Keywords zu Ihrem Tipp.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Fotos zu Ihrem Tipp hochzuladen. Nennen Sie uns dann bitte noch Ihren Namen, egal ob Nickname oder richtigen Namen. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir nur für interne Zwecke. Klicken Sie nun auf "speichern" und Ihr Tipp wird innerhalb von 24 Stunden von anderen Urlaubern gefunden.
Das schmucke Weinstädtchen Saarburg liegt dem Park Landal Warsberg zu Füßen. Vom gleichnamigen Berg aus eröffnet sich ein umwerfender Blick auf das umliegende Saartal mit seinen sanften Hängen und dem blau glitzernden Band der Saar. Saarburg hat nicht nur einen rauschenden Wasserfall im Herzen der Altstadt, sondern auch ein Glockengießer-Museum der letzten Glockengießereien deutschlandweit. Hier können Sie auch den „Saarburger Rausch“, einem leckeren Riesling-Wein, verfallen, während Sie dem Leukbach zuhören, der sich 20 Meter über das Felsenmassiv in die Tiefe stürzt. Die Lage inmitten des Dreiländerecks Deutschland – Frankreich – Luxemburg verleiht der Wein- und Saarmetropole Saarburg ein ganz besonderes Flair. Urlaub international!
Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen
Objekt WBG/4K (291555)
Ferienhaus für 4 Personen in Saarburg, Hunsrück 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, TV, gemeinschaftliches Schwimmbad
Objekt The Cottage (724214)
Ferienwohnung für 4 Personen ca. 115 m² in Saarburg, Hunsrück 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Kaminofen, Stereoanlage, Telefon, TV, Kabel-TV, Sat-TV, Spülmaschine, Trockner, Waschmaschine, Hund erlaubt
Finden Sie in unserem Reiseführer wichtige und nützliche Informationen zu Saarburg und Orten in der Umgebung. Ortsinformationen, Bewertungen, Reisetipps, Fotos und vieles mehr. Alles auf einen Blick und zum Ausdrucken für Ihren Urlaub. Gestalten Sie Ihren Urlaub wie Sie es wollen.
Das schmucke Weinstädtchen Saarburg liegt dem Park Landal Warsberg zu Füßen. Vom gleichnamigen Berg aus eröffnet sich ein umwerfender Blick auf das umliegende Saartal mit seinen sanften Hängen und dem blau glitzernden Band der Saar. Saarburg hat nicht nur einen rauschenden Wasserfall im Herzen der Altstadt, sondern auch ein Glockengießer-Museum ... mehr >>
Landal Hochwald wird seinem Namen gerecht. Weite, waldbedeckte Höhen laden in dieser naturgrünen Landschaft zum ausgiebigen Wandern und Mountainbiken ein. Die Ferienhäuser sind von weitläufigen Wiesen umgeben und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Leichte Wanderrouten von zwei bis drei Stunden Dauer beginnen direkt am Park, führen durch den ... mehr >>
Tief unten zieht die Mosel gemächlich eine ihrer Schleifen, während man weiter hoch aufwärts durch Weinberge auf Landal Sonnenberg zufährt. Die „Panoramastraße“ endet am Park und hat ihren Namen zu Recht verdient. Ein großzügiges Spielparadies, das auch Kletterer zu ihrem Vergnügen verhilft, wartet dort auf ihren Nachwuchs. Ruhe, Entspannung, Weingenuss, ... mehr >>
Es gibt einen großen Spielplatz mit Klettergarten, Wanderwege, einen Sinnespfad (auch für Erwachsene nett), sowie eine Sommer-Rodelbahn von Mai - November (nicht bei nasser Witterung). 1 Fahrt kostet 3.90 Euro, Kinder unter 8 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren. Die Bahn ist 750 m lang mit 106 m ... mehr >>
Es gibt 2 Abfahrtspisten, Langlaufloipen in der Umgebung sowie eine Rodelbahn. 2 Beschneiungsanlagen sorgen bei entsprechenden Temperaturen für gute Pistenverhältnisse.
Von Mai - November gibt es eine Sommerrodelbahn
geöffnet von Mai bis November, nicht bei Regen.
Abfahrtslänge 747 m, Höhenunterschied 106 m. Gefälle 17.7 %
Einzelfahrt 2009: 3.90 Euro / Erwachsener.
Kinder unter 8 Jahren dürfen nicht alleine fahren.