Ganz einfach können Sie bei atraveo Ihre Reisetipps für andere Urlauber hinterlegen:
Wählen Sie zunächst Ihre Urlaubsland und Ihre Urlaubsregion über das Satellitenbild. Danach lokalisieren Sie Ihren Urlaubsort mittels Klick auf das Satellitenbild. Ordnen Sie Ihren Tipp nun in eine Kategorie ein.
Land, Region und Ort sind bereits vorausgewählt, lassen sich aber noch anpassen. In der Zeile "Überschrift" hinterlegen Sie eine treffende Überschrift für Ihren Tipp. Im Feld "Beschreibung" können Sie nun einen Freitext eingeben. Damit Ihr Tipp noch besser gefunden wird, listen Sie anschließend in der Zeile "Schlagwörter" Keywords zu Ihrem Tipp.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Fotos zu Ihrem Tipp hochzuladen. Nennen Sie uns dann bitte noch Ihren Namen, egal ob Nickname oder richtigen Namen. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir nur für interne Zwecke. Klicken Sie nun auf "speichern" und Ihr Tipp wird innerhalb von 24 Stunden von anderen Urlaubern gefunden.
Mehr als nur Rom: Eine abwechslungsreiche Landschaft mit breiten Stränden, großen Pinienhainen und schönen Bergen sowie sanften Hügeln und weiten Tälern. Dazu zahlreiche Kunstdenkmäler und alte etruskische Städte. Fernab vom Hauptstadttrubel viele weitere Zeugnisse aus der Römerzeit sowie beeindruckende Kirchenbauten und große Klosteranlagen.
Sehenswürdigkeiten und Ausflüge Abtei Montecassino
Im Jahr 529 gegründetes weltbekanntes Mutterkloster des Benediktinerordens, 517 m über dem Meer auf einem bewaldeten Hügel gelegen. Durch Langobarden, Sarazenen, ein Erdbeben und zuletzt die Alliierten im Zweiten Weltkrieg immer wieder zerstört, in zehnjähriger Rekonstruktionszeit mit großem Aufwand wieder aufgebaut. Sehenswert: Kreuzgänge aus hellem Kalktuff, Statuen, Kathedrale mit Krypta, Loggia mit großartigem Ausblick auf das weite Tal.
Gartenanlagen der Villa Lante in Bagnaia
Spektakuläre Gartenanlage mit Wasserspielen, die den Lebensweg von der Geburt bis zum Alter symbolisieren, Lustpavillions, Brunnen der Giganten, großes Wasserbecken der Fontana del Quadrato, harmonische Grünanlagen.
Garten Bomarzo nahe Bagnaia
Park mit Ungeheuern, wurde im 16. Jahrhundert für den Fürst und Mäzen Vicino Orsini angelegt; ursprünglicher Baumbestand und Fels-Skulpturen, die Monster und Fabelgestalten darstellen.
Grotte und Überreste der Villa des Kaisers Tiberius nahe Sperlonga
Archäologisches Museum und Ausgrabungsstätte; von der Villa am Meer sind noch die Grundmauern und Diensträume erhalten. Imposante Grotte mit rechteckigem Wasserbecken und im Inneren der Höhle ein Rundbecken mit Überresten von hellenistischen Figurengruppen (u. a. ein fast fünf Meter langer Riese).
Ostia
Einstige Hafenstadt Roms, gegründet im 4. Jahrhundert v. Chr.. An der Straße Decumano Massimo, die zum Hafen führt, befinden sich der Piazzale della Vittora und die Neptuntherme. Sehenswert ebenfalls das im 3. Jahrhundert n. Chr. rekonstruierte Teatro aus der augustinischen Zeit (im Sommer finden hier noch Aufführungen statt).
Quelle: atraveo GmbH
Latium
Das Latium, eine der vielfältigsten und reizvollsten Regionen Italiens, ist weit mehr als ‘nur‘ das Hinterland Roms. Besonders eindrucksvoll präsentiert sich die Landschaft in der zum Teil stark zerklüfteten Hügellandschaft im Norden der Region. Einige Seen (Bolsena-See, Vico-See) und die Albaner-Berge südlich von Rom sind Zeugnisse ehemaliger Vulkantätigkeit. Die Geschichte des Latiums ist einerseits gekennzeichnet von der Kultur der Etrusker, andererseits von den Römern, die das Gebiet seit dem 4. Jhdt. v. Chr. beherrschten. Ab dem Mittelalter begann die Prägung der Städte, häufig in exponierter Lage, durch die Kirchenfürsten, die sich – meist im Ortszentrum – Prachtbauten errichteten. Ringförmig um diese Paläste siedelten sich die Angestellten in kleinen, schmalen Häusern an. Dieses typische Ortsbild blieb meist bis heute erhalten. An der Küste kilometerlange feinsandige Strände.
Quelle: Inter Chalet Ferienhaus-Gesellschaft mbH
Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen Latium
Objekt Casale Eredità (483301)
Ferienhaus mit Pool für 6 Personen ca. 100 m² in Orte, Latium (Provinz Viterbo) 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Panoramablick, Sat-TV, Spülmaschine, Pool, Meer 70 km, See 50 km, Strand 50 km, abgeschl. Grundstück
Objekt Casa Sperlonga (486900)
Ferienwohnung für 2 Personen + 3 Kinder ca. 70 m² in Sperlonga, Latium (Provinz Latina) 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Meerblick, Kamin, Stereoanlage, TV, Sat-TV, Meer 300 m, See 300 m, Strand 300 m, abgeschl. Grundstück, Waschmaschine, Hund erlaubt (auf Anfrage)
Weithin sichtbar zeigt sich die Kuppel der Kirche Santa Margeritha, eine der grössten Italiens. Die Kuppel wurde im Jahr 1647 gebaut. Die Fassade mit zwei Glockentürmen stammt aus dem Jahr 1840. In den meisterhaften axhteckigen Innenraum mit hervorragender Akustik sind 8 Kapellen, Gemälde, die Marmorstatue der Heiligen Mageritha, ein wertovlles ... mehr >>
Es lohnt sich sehr am Aschermittwoch zum traditionellen "Pranzo di Purgatorio" zu gehen. Unter dem Vorwand verlorene Seelen aus dem Fegefeuer zu retten, wird ein Mittagessen für über tausend Gäste in der Halle der Cantina sociale vorbereitet. Die Speisekarte ist schon seit Jahrhunderten die gleiche: Bohnen mit bestem Olivenöl, Risotto, ... mehr >>