Reiseführer Canico

Portugal > Madeira > Canico

Umkreis

Reisetipps im Umkreis anzeigen:
km

Kategorie





Fotos
Ferienparks
Flughäfen
Freizeitparks und Tierparks
Golfplätze
Häfen
Kirchen
Museen
Objekte
Restaurants
Schlösser und Burgen
Sehenswürdigkeiten
Skigebiete
Sonstiges
Strände
Webcams


Inhaltsverzeichnis
1 Canico
Land: Portugal, Region: Madeira

1.1 Ortsinformationen verschiedener Anbieter

Die Insel Madeira ist eines von Europas schönsten Reisezielen und viele Tausende Touristen kommen jedes Jahr wieder. Warum?
Madeira bietet nicht nur ein ganzjährig sommerliches Klima und eine wundervolle Fauna und Flora – Madeira ist auch so gut wie frei von Kriminalität und eines der sichersten Reiseziele der Welt!
Ideal für aktive Menschen, aber auch Faulenzer kommen auf ihre Kosten. Tauchen, Golf,schwimmen, wandern u.s.w. alles ist möglich!
Herrlich die Küche von Madeira, sie ist einfach umwerfend. Eine Unzahl von Spezialitäten - auch für uns Europäer besonders schmackhaft. Auf, los ins Flugzeug! Um auch im Winter laue sommernächte zu genießen muß man nicht weit fliegen!
Quelle: Egger

1.2 Bewertungen zum Ort

Ein atraveo-Kunde schrieb am 05.08.2009
Ganz nett; schöne Lokale - netter Eindruck.
Ein Gast schrieb am 04.12.2007
Canico liegt ca 8km von Funchal entfernt. Busse fahren nahezu stündlich und sind recht preiswert. Die Einkaufsmöglichkeiten in Canico sind gut, da wir uns selbstverpflegt haben, kann ich über die Gastronomie wenig aussagen.

1.3 Reisetipps

(Entfernung ca. 0,47 km, Kategorie: Orte)
Madeira, Canico
Madeira, Canico
Madeira, Canico
In diesem Ort gibt es eine schöne Ferienanlage, die Quinta Splendida. Der Ort selbs ist uhrsprünglich geblieben.
Ein Besuch des Friedhofes war für mich ein Erlebnis.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp

1.4 Fotos vom Ort

Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico
Canico

1.5 Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen

Objekt Vivenda Belo Horizonte (223160)
Ferienhaus für 8 Personen in Canico, Madeira
4 Schlafzimmer, 4 Badezimmer, Meerblick, TV, gemeinschaftliches Schwimmbad, abgeschl. Grundstück
Objekt FNC02001 (55341)
Ferienwohnung für 2 Personen ca. 50 m² in Canico, Madeira
1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Sat-TV, Wasser 50 m, Strand 50 m
2 Garajau
Land: Portugal, Region: Madeira , Entfernung ca. 2,02 km

2.1 Bewertungen zum Ort

Ein atraveo-Kunde schrieb am 16.04.2012
Die Lage in Garajau war günstig, man kann zu Fuß zu Bäcker, Lebensmittelladen und einigen Restauraunts gehen. Der Ort an sich bietet eigentlich wenig touristisch interessantes. Sehr schön ist jedoch der kleine Strand (der übliche Kiesstrand) mit Restaurant und Sonnenliegen und ist mit der Seilbahn oder dem Auto zu erreichen. Günstig ist die Lage von Garajau an sich, an der Südküste zwischen Flughafen und Funchal, guter Ausgangspunkt für Ausflüge, da recht zentral.
atraveo-Kunde Freundeskreis um die 50 schrieb am 20.11.2011
Der Ort liegt oberhalb des Hauses - zu Fuss mal eben zum Brötchenholen etwas beschwerlich zu erreichen. Ein Mietwagen ist angezeigt. Die wichtigsten Einkäufe kann man dort gut erledigen - außerdem ist Funchal nicht weit.
Was den Sport betrifft, können wir nicht viel sagen, weil wir "lediglich" zwischen-durch gewandert sind. Verschiedene Levadas, die sich gut als Wanderrouten eignen, sind mit dem Auto gut zu erreichen.
Ein besonderes Highlight für die Lage des Hauses ist eine Aufzugsgondel zum Meer hinunter (ca.150m). Der kleine Strand mit nettem Restaurant und Sanitäranlagen ist ein Steinstrand. Bei höherem Wellengang ist es schwer, ins Meer rein zu kommen. Badeschuhe sind ein Muss.

2.2 Fotos vom Ort

Garajau
Garajau
Garajau
Garajau
Garajau

2.3 Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen

Objekt 6549 (207879)
Ferienhaus für 8 Personen ca. 245 m² in Garajau, Madeira
4 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Meerblick, Kamin, Stereoanlage, Sat-TV, Spülmaschine, Meer 500 m, Strand 100 m, Trockner, Waschmaschine
Objekt 17153 (819948)
Ferienwohnung für 4 Personen ca. 100 m² in Garajau, Madeira
2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Telefon, TV, Kabel-TV, gemeinschaftliches Schwimmbad, Meer 2 km, Strand 2 km, Waschmaschine, Hund erlaubt
3 Gaula
Land: Portugal, Region: Madeira , Entfernung ca. 3,22 km

3.1 Reisetipps

(Entfernung ca. 1,98 km, Kategorie: Orte)
Madeira, Santa Cruz
Madeira, Santa Cruz
Madeira, Santa Cruz
Die 2. grösste Stadt der Insel. Der flughafen ist hier sehr nahe aber der Flugverkehr war nicht störend. (Wir haben 2 Nächte in einem Hotel gewohnt von dem aus man das eine Ende von der Start- und Landebahn sehen konnte.)
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp
4 Santa Cruz
Land: Portugal, Region: Madeira , Entfernung ca. 5,66 km

4.1 Ortsinformationen verschiedener Anbieter

Santa Cruz liegt im Südosten der Insel und ist wahrscheinlich eine der ältesten Orte Madeiras. Hier wurde früher Zucker angebaut. Machico und Santa Cruz rivalisierten um Bedeutung und Reichtum. In Santa Cruz entstand eine Kirche, die größte ausserhalb von Funchal und die interessanteste. Sie wurde 1533 in Auftrag gegeben und ist ein dreischiffiges Gotteshaus. Im Innern birgt es ein Grabmal um 1470, das aus einer früheren Kapelle stammt. Manuelinisch sind die Gewölbe, ebenso das Zwillingsportal im Chor. In der Sakristei stammen die vielfarbigen Fliesen aus dem 16. Jahrhundert und aus den Werkstätten Sevillas.
Der Ort ist ein beschaulicher Badeort. Viele Restaurant und Cafés bieten Pezialitäten Madeiras an.
Quelle: Fernandes Otten

4.2 Bewertungen zum Ort

atraveo-Kunde Claudia schrieb am 13.02.2012
Der Ort Santa Cruz hat nicht sehr viel zu bieten, einen großen Supermarkt und einen netten Kirchplatz haben wir entdeckt, für Kinder gibt es große Wasserrutschen. Aber Funchal ist ganz in der Nähe.
Ein atraveo-Kunde schrieb am 09.02.2012
Santa Cruze ist ein niedlicher kleiner Ort mit einigen Restaurants. Die Leute sind sehr freundlich und kommunkativ.

4.3 Fotos vom Ort

Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz
Santa Cruz

4.4 Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen

Objekt FNC02007 (319498)
Ferienhaus mit Pool für 6 Personen ca. 300 m² in Santa Cruz, Madeira
3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Kamin, Kabel-TV, Sat-TV, Spülmaschine, Pool, Sauna, Wasser 50 m, Strand 4 km, Trockner, Waschmaschine
5 Funchal
Land: Portugal, Region: Madeira , Entfernung ca. 7,89 km

5.1 Bewertungen zum Ort

Ein atraveo-Kunde schrieb am 10.04.2012
Einkaufsmöglichkeiten (großer Supermarkt, Apotheke usw.) in der Nähe, ebenso ein Restaurant, in dem man sehr gut isst. Mit dem Auto ist man in ca. 10 Minuten in Funchal, Busanbindung vorhanden. Durch die neuen Autobahnen sind Sehenswürdigkeiten und Wandermöglichkeiten in relativ kurzer Zeit zu erreichen, entweder mit dem Mietwagen oder durch öffentliche Busse. Madeira ist eine Insel für Blumenliebhaber und Wanderer, sie ist nichts für Badeurlauber und Fußkranke.
Ein atraveo-Kunde schrieb am 25.03.2012
Die Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind nicht gegeben, aber der Discounter SA kann mit dem Bus erreicht werden. Sao Martinoh ist nicht unbedingt müllfrei. Die Kommune sollte hier einschreiten.
atraveo-Kunde Ursula schrieb am 22.03.2012
Das Penthaus liegt an einer Nebenstraße parallel zur Estrade de Monumental, der Hauptstraße. Kleine Straßencafés bieten ab morgens (Frühstück) und bis in die Nacht kleines und großes zu Essen an. Mehrere Bäcker und ein Obst- und Gemüseladen liegen ebenfalls an dieser Straße, der Rua Vale da Ajuda. Das riesige Einkaufscentrum ist zu Fuß in drei Minuten erreichbar.

5.2 Reisetipps

(Entfernung ca. 0,54 km, Kategorie: Sehenswürdigkeiten)
Madeira, Funchal, Der kleine botanische Garten im Zentrum Funchals
Madeira, Funchal, Der kleine botanische Garten im Zentrum Funchals
Elefantenfussbaum
Elefantenfussbaum
Botanischer Garten direkt im Zentrum von Funchal, an der Prachtstrasse Avenida Arriaga.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp
(Entfernung ca. 1,06 km, Kategorie: Orte)
Blick aud die Stadt vom Hotelviertel aus.
Blick aud die Stadt vom Hotelviertel aus.
di älteste Strasse Funchal.
di älteste Strasse Funchal.
Avenida Arriaga
Avenida Arriaga
Eine sehr interessante Stadt mit kolonialflair. Die Hauptstrasse Avenida Arriaga. An dieser breiten Strasse geht man gerne spazieren.
Hier findet man gute Esslokale, schöne Geschäfte, ein kleiner botanischer Garten und man kann hier den Madeirawein probieren.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp
(Entfernung ca. 1,44 km, Kategorie: Häfen)
Madeira, Funchal Hafen
Madeira, Funchal Hafen
Madeira, Funchal Hafen
Für die, die Schiffe und Boote mögen, lohnt sich ein Spaziergang entlang der Hafenprominade. Falls ein Kreuzfahrtschiff gerade Madeira besucht so sieht man es gut von hier aus.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp
(Entfernung ca. 1,74 km, Kategorie: Sehenswürdigkeiten)
Madeira, Funchal Gemüse-, Obst - und Fischmarkt
Madeira, Funchal Gemüse-, Obst - und Fischmarkt
Madeira, Funchal Gemüse-, Obst - und Fischmarkt
Die Vielfalt in diesem teils überdachtem Markt ist beeindruckend. Viele verschiedene tropische Frühte werden hier angeboten. In der Fischhalle sieht man Fischarten die nur an den Küsten Madeiras gefangen werden, unter anderem der schwarze Degenfisch.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp
(Entfernung ca. 2,15 km, Kategorie: Orte)
Madeira, Der Stadtteil Monte in Funchal.
Madeira, Der Stadtteil Monte in Funchal.
Vom Hafen aus kann man mit der Gondelbahn in den Stadtteil Monte fahren. Dort gibt es wunderschöne botanische Gärten und einen schönen Ausblick auf die Bucht vor Funchal.
Wenn man zurück in das Stadtzentrum will kann man ein Teil des Weges mit dem Korbschlitten fahren. Heute fahren nur Touristen hiermit. Früher war es ein Transportmittel für die Wohlhabenden die oben in Monte wohnten.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp
(Entfernung ca. 4,24 km, Kategorie: Sonstiges)
Mareiras Blumen
Die Liebesblume.
Die Liebesblume.
Orchide
Orchide
Auf Madeira gibt es eine grosse vielfalt an Blumen, Pflanzen und Bäume. Die Mitte der Insel ist sehr grün. Hier wächst der Loorberwald. Es gibt bis zu 7 verschieden Arten von Loorberbäume in den Wäldern. Da die Loorberbäume sehr dicke Blätter haben ist dieser Wald sehr kompakt und speichert sehr viel Feuchtigkeit.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp

5.3 Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen

Objekt Casa Tilia - Quinta Devónia 9 (644010)
Ferienhaus für 4 Personen + 1 Kind ca. 65 m² in Funchal, Madeira
2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Kamin, Sat-TV, gemeinschaftliches Schwimmbad, Meer 6 km, Strand 6 km, abgeschl. Grundstück, Hund erlaubt
Objekt FNC01001 CYYYQ (476060)
Ferienwohnung für 2 Personen ca. 60 m² in Funchal, Madeira
1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Sat-TV, Wasser 3 km, Strand 3 km, Waschmaschine
6 Machico
Land: Portugal, Region: Madeira , Entfernung ca. 9,53 km

6.1 Reisetipps

(Entfernung ca. 0,22 km, Kategorie: Orte)
Madeira, Machico
Die Üferprominade.
Die Üferprominade.
Die Platanenallee.
Die Platanenallee.
Der Ort Machico war ein Mal Hauptstadt der Insel. Die kleine, gelbe Festung lag ein Mal am Hafen.
Quelle: Nelly-Anne Tichelkamp

6.2 Fotos vom Ort

Machico
Machico
Machico

6.3 Beliebte Ferienhäuser/-wohnungen

Objekt Vila Gama (223878)
Studio für 3 Personen + 1 Kind in Machico, Madeira
Sauna

Ferienhaussuche

Newsletter

atraveo.ch speichern bei:

Facebook Bookmark Twitter Bookmark Mister Wong Bookmark Yahoo Bookmark Google Bookmark Delicious Bookmark 
© 1997-2012 atraveo - meinferienhaus.ch - Der große Ferienhausmarkt im Internet - Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Europa und aller Welt