



Ganz nahe liegt ein Supermarkt und mehrere Restaurante.
|
|




Ganz nahe liegt ein Supermarkt und mehrere Restaurante. 



Mastrinka ist ca. zwei Kilometer vom wirklich zauberhaften Städtchen Trogir entfernt. Dort findet man leider nur gebührenpflichtige Parkplätze. Da Mastrinka auf der mit einer Brücke mit dem Festland verbundenen Insel Ciovo liegt, ist fast auch immer ein kleiner Stau angesagt. In Mastrinka selbst gibt es einige kleinere Läden und Restaurants.
Objekt 4307 (749789)
Ferienhaus für 8 Personen ca. 80 m² in Mastrinka, Gespanschaft Split-Dalmatien (Ciovo) 3 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, TV, Meer 50 m, Hund erlaubt (auf Anfrage) | ||














Viele Einkaufsmöglichkeiten mit einem großartigen Markt. 



Für alles ist eigentlich in Trogir gesorgt. Großer Parkplatz direkt am Meer (1 Stunde, 8 Kilometer).



Der kleine Supermarkt an der unteren Ecke des Put Salduna ist 7 Tage 24 h geöffnet.













Meiner Meinung nach ist ein Auto unabdingbar, wenn man Restaurants besuchen will. 



Es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in Trogir. Wir waren oft am Markt einkaufen, wo es unter anderem sehr leckeren Käse gab. In den Restaurant´s kann man sehr gut essen, oder wie wir schlemmen ;-). Am besten war der Fisch. Preislich liegt es etwas höher wie in nicht touristischen Gebieten ist aber meiner Meinung jeden Euro plus gutes Trinkgeld wert. 



Sehr ruhige und schöne Lage, etwas abgelegen. 























































Der Ort Trogir bietet sowohl beeindruckende Sehenswürdigkeiten als auch gute Einkaufsmöglichkeiten und eine Gastronomie, bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 



Für den Einkauf ist Auto von Vorteil, wenn man die Promenade entlang geht gibt es Restaurants, zu Fuß gut erreichbar. Die Preise sind okay. Markt in Trogir bietet für alle etwas, auch Fischmarkt. 



Einkaufsmöglichkeiten, Stimmung, schöne Aussichten, Wasser sauber, Restaurant, Kneipen, Disco.
Objekt HR-21218-02 (108873)
Ferienhaus für 3 Personen ca. 40 m² in Seget Donji, Adriaküste Kroatien (Dalmatien) 1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Klimaanlage, Meer 200 m | ||




Das Haus liegt etwas außerhalb, aber dennoch sind die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gut zu Fuß zu erreichen. Zum Kiesstrand sind es keine fünf Minuten. Einfach perfekt! 



Der Ort Slatine ist kein typischer Touristenort - ist noch eher im Kommen. Es gibt einen Bäcker, und ein kleines Lebensmittelgeschäft unten am kleinen Hafen - wer jedoch Abends Gesellschaft sucht, an schönen Promenaden flanieren will oder für die Zubereitung eines schönen Salates aus einer großen Auswahl schöpfen möchte, sollte die 8 km mit dem Auto (Bus fährt auch) nach Trogir nehmen [Trogir: schönes mittelalterliches Hafenstädtchen mit sauberen Gassen, vielen Cafés und Restaurants und einem schönen öffentlichen Markt].


























Objekt TGR353 (722041)
Ferienhaus für 7 Personen ca. 100 m² in Slatine, Adriaküste Kroatien (Dalmatien) 2 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Klimaanlage, Sat-TV, Strand 300 m | ||




Zum Einkaufen oder für Gastronomie muss man mindestens 6 Kilometer nach Trogir fahren, also auch hier ist ein Auto erforderlich. Lediglich Lebensmittel und zwei Restaurants gab es im Ort. 



Sauberkeit an manchen Plätzen im Ort und auch am Strand ist verbesserungswürdig. Viele Touristen aus ehemaligen Ostblockländern belegen auch über Nacht sämtliche Plätze am Strand. Bescheidene Einkaufsmöglichkeit im Ort. Sehr geringfügige Beeinträchtigung durch Flugverkehr nach Split. Vorsicht: Im Nachbarort Marina (9 km) werden Touristen in den Restaurants am Meer gnadenlos ausgenommen (Preis/Leistung mangelhaft). Sehr netter Nachbarort Rogoznica (23 km). Vorsicht: Parkwächter! Der Nachbarort Trogir (6 km) ein einziges Verkehrschaos, aber sehenswert. Gastronomie eher bescheiden. 



Der Ort Seget Vranjica ist touristisch nicht besonders erschlossen, es gibt ca. 4 Restaurants, davon haben wir allerdings nur zwei besucht, das Essen war in beiden Lokalen gut. Was eventuell auch fehlt, ist eine Dusche am Strand. Geschäfte zum Einkaufen gab es 3, allerdings nur Minishops. Man bekommt dort zwar alles für Frühstück, Fleisch jedoch gab es nirgends. Die Erreichbarkeit der Shops war von unserem Haus nicht besonders günstig (mindestens 20 Minuten Gehzeit). Unsere Einkäufe erledigten wir mit dem Auto in Trogir wo es größere Supermärkte und auch einen Obst- und Gemüsemarkt gibt. Möglichkeiten für Wassersport gab es beim Hotel Medena - zu Fuß eine relativ weite Wegstrecke von unserem Haus. Einen Ausflug in den Nationalpark Krka haben wir in der örtlichen Touristeninformation gebucht. 



Objekt 4329 (753260)
Ferienhaus für 6 Personen ca. 100 m² in Seget Vranjica, Adriaküste Kroatien (Dalmatien) 3 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Klimaanlage, Sat-TV, Meer 100 m, Waschmaschine | ||




Ort ist perfekt gelegen zwischen Split und Trogir (sehr sehenswert!). Der Flughafen ist auch in unmittelbarer Nähe. Wir sind dorthin geflogen und hatten dann einen Mietwagen. Kastela hat nette Restaurants und genug Supermärkte/Bäckereien. Strand ist auch vorhanden, zwar eher kiesig (ist glaube ich normal für die Gegend), aber das Wasser ist super klar. 



gezellig en toch rustig oord nabij Split 



Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend, sehr Kinderfreundlich, viel zu sehen, z.B. Split, Trogir und Kastela sowie den Nationalpark Krka, die Bewohner von Kastela sind sehr freundlich Jede menge Gastronomie.
Objekt 11481 (461589)
Ferienhaus für 6 Personen ca. 70 m² in Kaštela, Adriaküste Kroatien (Dalmatien) 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Klimaanlage, TV, Meer 20 m, Waschmaschine | ||